Bootsservice Dahms –
mehr als 20 Jahre verlässlicher Partner

Im Norden Deutschlands, in der Mitte von Mecklenburg-Vorpommern und direkt im Naturpark Flusslandschaft Peene gelegen, befindet sich unsere Werkshalle. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden ein kompetenter und leistungsstarker Partner zu sein.

Angefangen hat die Firmengeschichte bereits im Jahr 1997 als KFZ-Meisterbetrieb unter der Leitung von Eckhard Dahms. Komplett-Service für Fahrzeuge im privaten und gewerblichen Bereich sowie Reparaturen und Instandsetzungen zählte zu den Kernkompetenzen des Betriebes.
Im Privaten fand sich jedoch eine neue Leidenschaft: Das erste Boot kam in den Familienbesitz und wurde selbstständig aufgearbeitet und gepflegt. Was als Hobby neben der Werkstatt-Tätigkeit begann, wurde nach und nach ein immer wichtigeres Standbein: Die Nachfrage nach Dienstleistungen im maritimen Bereich, insbesondere der Motorenservice, wuchs mit der wirtschaftlichen Entwicklung rund um den Kummerower See. Die Leidenschaft für das Wasser ließ nicht nach und so wurden Stellplätze für die ersten Boote geschaffen. Die konsequente Umorientierung auf den Bootsservice erfolgte im Jahr 2014 mit dem Umzug in die heutige Werkshalle.
Die KFZ-Werkstatt hingegen ist bis heute in Familienbesitz und wird durch den Sohn Matthias Dahms erfolgreich weitergeführt, der bereits in den Jahren zuvor im Betrieb tätig war und diesen mit viel Leidenschaft übernommen hat.
Die größere Werkshalle bietet zahlreiche Möglichkeiten, um unseren Kunden fachgerechten Service und Komfort bieten zu können. Trockene und sichere Stellplätze für das Winterlager sowie unser vergrößerter Werkstattbereich ermöglichen fachgerechte Reparaturen, Wartungs- und Lackierarbeiten. Mit dem Einstieg von Sohn Tobias Dahms, ebenfalls KFZ-Technikermeister mit Ausübungsberechtigung als Bootsbauer, konnte die Fokussierung auf den Bereich Bootsservice schließlich erfolgreich fortgeschrieben werden.
Als neues Standbein hat sich in den vergangenen Jahren der Bereich Sandstrahlen herausgebildet. Mit der Anschaffung einer Sandstrahlanlage konnten nicht nur viele Arbeiten in den Bereichen Bootssanierung, Osmosebehandlung bzw. Antifouling selbst übernommen werden, es fanden sich zahlreiche neue Einsatzmöglichkeiten. Mittlerweile können sowohl stationär als auch mobil Sandstrahlarbeiten an unterschiedlichsten Werkstücken ausgeführt werden.
Schauen Sie einfach durch unser Leistungsportfolio oder vereinbaren Sie direkt und unkompliziert einen unverbindlichen Termin. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

  • 1997: KFZ-Meisterbetrieb Eckhard Dahms

    KFZ-Technikermeister Eckhard Dahms gründet in seiner Heimatstadt Malchin seinen Werkstattbetrieb mit Fokus auf Service-Arbeiten für private und gewerbliche Fahrzeuge

  • Das Leistungsspektrum erweitert sich

    Die Nachfrage nach Dienstleistungen im maritimen Bereich steigt stetig.

  • 2014: Neugründung Bootsservice und Umzug an den aktuellen Standort

    Der neue Standort bietet neue Möglichkeiten für eine konsequente Ausrichtung auf maritimen Bereich. Der KFZ-Meisterbetrieb wird künftig von Sohn Matthias Dahms fortgeführt.

  • 2015: Die konsequente Ausrichtung wird fortgeschrieben

    Sohn Tobias Dahms unterstützt die Firma nach erfolgreichem Bestehen seiner Meisterprüfung

Unsere Partner

Sie möchten wissen, was wir für Sie tun können?

Entdecken Sie unser Leistungsportfolio!